Hier finden Sie uns

TV Eschweiler über Feld e.V.

52388 Nörvenich

Kontakt

Schreiben Sie uns einfach eine Mail an:

 

info@tv-eschweiler-ueber-feld.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Besucherzähler

Taekwondo Selfdefense

Freitags von 20:00 - 21:30 Uhr

Anfänglich hatten wir so unsere Probleme, wie wir das "Kind" denn nennen sollen...

Taekwondo wird derzeit von Formenlauf und Wettkampf dominiert und selbst in Prüfungen wird der Bereich der Selbstverteidigung oftmals stiefmütterlich behandelt, da sich keiner wirklich damit beschäftigt hat.

 

Daher haben wir uns dazu entschieden der Selbstverteidigung einen eigenen Platz zu geben.

Da Taekwondo mehr ist als "nur" Formenlauf und Wettkampf und da wir aus dem Bereich Taekwondo und Hapkido kommen, findet man natürlich Techniken, die in älterer Lektüre des Taekwondo noch vorkommen, die in der heutigen Zeit aber oftmals anderen Kampfsportarten zugesprochen werden.

 

In diesem Bereich werden keine Prüfungen stattfinden.

Stattdessen legen wir Wert auf eine Umsetzung unter möglichst realistischen Bedingungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Eschweiler über Feld e.V.