Abteilung Kinderturnen

Unser Angebot

Für unsere jüngsten Mitglieder bieten wir vier verschiedene Gruppen an. Neben dem Eltern-Kind- und Kleinkind Turnen können sich die etwas älteren Mädchen und Jungen beim Mädchen Turnen sowie bei den "Wilden Kerlen" austoben.​

von 1 bis 3 Jahre

von 1 bis 3 Jahre
Das Eltern-Kind-Turnen richtet sich an Kinder mit einer Begleitperson. Nach unserem Aufwärmritual erhalten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Bewegungslandschaften oder Spielmaterialien zu erkunden.

Kleinkind-Turnen

von 4 bis 5 Jahre

Kleinkind-Turnen

von 4 bis 5 Jahre
Die Kinder erhalten die Möglichkeit verschiedenen Geräteaufbauten (Bewegungslandschaften) zu erkunden oder die unterschiedlichen Kleingeräte ohne Eltern auszuprobieren.

Kinder-Turnen

ab 6 Jahren

Kinder-Turnen

ab 6 Jahren
Beim Kinder-Turnen steht für alle Kinder Bewegung, Spiel und Spaß im Vordergrund.

Wilde Kerle

ab 6 Jahren (Jungen)

Wilde Kerle

ab 6 Jahren (Jungen)
In dieser Sportstunde wird die Abenteuerlust eines jeden Jungen geweckt. Zusammen verwandeln wir die Turnhalle mit Groß- und Kleingeräten in eine große Abenteuerlandschaft.

Bewegung, Spiel & Sport

ab 10 Jahren

Bewegung, Spiel & Sport

ab 10 Jahren
Unser Sportangebot "Bewegung, Spiel und Sport" für Kinder ab 10 Jahren bietet spannende Spiele und vielfältige Sportarten, um den Teamgeist zu stärken und Freude an der Bewegung zu fördern.