Close this search box.
Fitness
Abteilung Fitness

Unser Angebot

Die Fitnessangebote des TV Eschweiler über Feld reichen von Fitness Dance über Step Aerobic und Fitness für Jedermann bis hin zu unseren Gruppen 50plus und Fit bis ins hohe Alter.
Mit dem vielseitigen Angebot bieten wir Möglichkeiten für alle Altersgruppen!

Fitness Dance

Hast Du Lust mit viel Spaß und netten Menschen Deinen Fitness Zustand und Deine Koordination zu verbessern? Oder auch einfach nur viele freche Kalorien zu verbrennen, ohne es zu merken?

(Step) Aerobic

Stepaerobic ist für alle geeignet, die Lust haben 90 Minuten auf Musik und in einer netten Gruppe ihre Ausdauer zu fördern.

50Plus

ab 50 Jahren (Frauen)

50Plus

ab 50 Jahren (Frauen)
Bewegung ist ohne Zweifel das beste Mittel, um Rücken- und Herz-Kreislauf-Problemen vorzubeugen. Meist bewegen wir uns im Alltag nicht genug, um uns gesund zu halten. Doch hier erwartet Sie ein interessanter Mix aus Übungen zur Kräftigung, Koordination, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Ausdauer.

Fit bis ins hohe Alter

Bewegung geht immer! Vor noch gar nicht langer Zeit glaubte man, dass ältere Menschen nicht in der Lage seien, kontinuierlich zu trainieren, insbesondere, wenn sie in jüngeren Jahren nie körperlich aktiv waren. Dies hat sich nun entscheidend geändert.

Fitness für Jedermann

Mehr in kurze

Nordic Walking – Anfänger

Teilnehmen kann jeder der sich gerne im Freien bewegt. Die Einheiten sind für Personen konzipiert, die lange sportlich inaktiv waren, oder die in die sportliche Aktivität einsteigen und in der Regel ein geringes körperliches Ausgangsleistungsniveau vorweisen.

Nordic Walking – Fortgeschrittene

Beim Fortgeschrittenen Kurs werden die Grundkenntnisse vorausgesetzt und darauf aufgebaut.