Digitalisierung der Steuerungstechnik der Turnhalle

Förderung zur digitalen Steuerungstechnik bewilligt!

Im Zuge des Förderprogramms „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW“ hat der Turnverein Eschweiler über Feld e.V. einen Förderantrag zur Digitalisierung der Steuerungstechnik (Beleuchtung, Heiztechnik, Sonnenschutz etc.) der Turnhalle gestellt.
Mit der Bewilligung der Förderung kann nun in den kommenden Wochen die Grundlage für eine moderne und digitale Steuerungstechnik gelegt werden, die zukünftig die Hallennutzung deutlich erleichtert und optimiert!

Neben der Vereinfachung der Steuerung wird durch die Digitalisierung ebenfalls der CO2 Fußabdruck der Turnhalle deutlich reduziert, da z.B. die Heizung nur noch dann läuft, wenn es auch entsprechend benötigt wird. Der TV Eschweiler über Feld freut sich sehr, somit einen Beitrag in Richtung Nachhaltigkeit zu leisten und Ressourcen einsparen zu können.

Wir bedanken uns an der Stelle bei der Landesregierung NRW, dem Kreissportbund Düren und der Gemeinde Nörvenich für die Unterstützung der Maßnahme und die Beratung bei der Umsetzung des Vorhabens!

Nach Titel

Verwante Posts